der Boss: Pay me my money down

Endlich kann er machen, was er will und das ist: alte Folksongs nachspielen. Bruce Springsteen schart 11 Musiker mit Hörnern, Zieharmonika, Geigen, Banjo, Gitarren, etc. um sich und spielt alte Hadern. Aber mit einer Spielfreude und einer Energie, dass es nur so schlaggelt. Und da schafft er es gar noch einem so rigiden System wie Folk/Bluegrass neue Töne und Ideen - von New Orleans Jazz über Honky Tonk bis Ethno - abzugewinnnen. It's that beer- and whiskey-drinkin' sound. Dazwischen hört man, wie er den Musikern ihren Einsatz zuruft - weil das alles Live in einem alten Bauernhof (wo sonst?) aufgenommen wurde. Tanzfreude, Spass am Trinken, Lebensgenuss. Kein Wunder, dass Sony nicht wussten, was sie damit anfangen sollen

Springsteen-Pay-Me-My-Money-Down (mp3, 8,192 KB)
sado - 18. Mai, 00:43

Nun endlich auch in meiner Anlage. Leider nur auf Cd, weil ich gierige Ratte wieder mal nicht warten konnte, bis ich die Vinyl-Version zu einem nicht-existenzgefährdenden Preis auftreiben konnte. Hab ja hier sonst keine Musik, die ich hören könnte...

Fazit nach dreimaligem Hören:

Das ist doch wirklich mal die beschissenste Cd-Hülle, die ich je in Händen halten durfte. Der Eric Clapton unter den Musik-Cd-Hüllen quasi. Gleich beim ersten Versuch, die Cd da raus zu bekommen, den Karton ca. einen Centimeter weit eingerissen. An die beiliegende DVD hab ich mich bislang noch nicht heran gewagt. So scheiße die benutzerunfreundliche Verpackung (oder vielleicht auch meine motorischen Fähigkeiten) auch sein mag, die Musik ist dafür umso großartiger. Ein Arschtritt für alle Nur-Born in the USA-Möger und Stadion-Rockmusik-Riesenmegagigaspektakel-Toll-Finder. Musik, die klingt, als wäre sie bereits vor 100 Jahren aufgenommen worden. "We shall overcome" wird wahrscheinlich in 40 Jahren mein meistgehörtes Springsteen Album sein. Dann sitz ich auf meiner knarzenden Veranda und erzähle meinem Roboter-Hund "Wurstpeter", wie es dazu gekommen ist, dass die Cd-Hülle eingerissen ist. Mistding, verdammtes.

Duong (Gast) - 11. Jul, 11:08

Thanks

Thanks

Trackback URL:
https://bigload.twoday.net/stories/1949981/modTrackback

bigload mp3 blog

Hier findet ihr MP3s und Videos von Bands, die euch Big Load ans Herz legen will. Bands, die nicht wollen, dass wir ihre Releases bloggen, sollen sich bitte beim Office melden. Wir nehmen dann die MP3s wieder runter. Ansonsten posten, posten und nochmal posten.

bigload radio

recent comments

Thanks
Thanks
Duong (Gast) - 11. Jul, 11:08
mann! wiese! da stehst...
mann! wiese! da stehst du quasi vor der tür der giganten,...
Legoland (Gast) - 18. Aug, 13:24
thx. is schon repariert...
thx. is schon repariert ;)
halbal - 2. Jun, 16:22
falsch verlinkter track...
da fehlt ein doppelpunkt, drum geht der link auf "http://http(=microsoft)" http://www.menloparkrecord ings.com/Jap.TheWhales.mp3
hackworth - 1. Jun, 18:40
Nun endlich auch in meiner...
Nun endlich auch in meiner Anlage. Leider nur auf Cd,...
sado - 18. Mai, 00:43

search the bigload

 

so schauts aus!

Online seit 6903 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 11. Jul, 11:08

melde dich an!

Du bist nicht angemeldet.

credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren